<% layout.image name="header" as="url" %>
 

24
Apr
2007

Von BMW zu Toyota - hoffentlich! ^^

Wie sicher aus meinem Blog schon ersichtlich wurde, wäre der Beruf des Autoverkäufers, d.h. des Automobilkaufmanns tatsächlich mein Traumberuf. Meine absolute Traum-Automarke ist BMW. Nicht im typischen schwulen Sinne nach dem Motto "Ach wie hübsch!" oder im typischen Proll-Klischee "Yeah man! Mein geiler aufgemotzer 98er 3er BMW!", sondern im ganz nüchternen, technischen Sinne. Ich bin von der Technik und den Systemen begeistert, von der Anmut und kühnen Linienführung der Automobile von BMW. Meine Favorit ist der 5, mit dem schönen Reihensechszylinder oder der neue BMW 3er Coupe. Nun ist es aber irre schwer bei BMW einen Ausbildungsplatz zu bekommen, fast unmöglich. Durch meinen Stiefvater habe ich nun aber die Möglichkeit, mich direkt und vor allen anderen bei Toyota zu bewerben und habe auch ziemlich gute Chancen dort genommen zu werden. Was solls? Mir geht es darum, Autos zu verkaufen. Die Kunden von der Technik und den Highlights zu überzeugen und auch Toyota hat seine Stärken. Damit kann ich mich schon anfreunden, in erster Linie geht es mir ja erstmal um den Ausbildungsplatz und wenn ich den habe, bin ich zufrieden.

Ich will Autos verkaufen! Wozu Chemie?

Leute, Leute, Leute. Ich habe heute die erwähnte Chemiearbeit wiederbekommen - die schlechteste Arbeit, die ich seit über zwei Jahren hatte. Eine 6+! Meine Güte - solche Noten hatte ich das letzte Mal auf dem Gymnasium, allerdings in Latein. Deswegen bin ich auf die Realschule gegangen, auf dem Gym hatte ich in Chemie witzigerweise eine 1 auf dem Zeugnis, aber nu - Junge, Junge - da muss ich mich aber ranhalten. Bio haben wir auch wieder - eine 4. Hätte auch besser sein können, liegt aber im Rahmen, gerade wenn man bedenkt, dass ich das nun eigentlich gar nicht konnte.
Heute haben wir Mathe geschrieben, lief besser als erwartet, aber bei der Chemiearbeit hatte ich eigentlich auch kein so schlechtes Gefühl - im Gegenteil - von daher kann man schwer sagen, wie die Mathearbeit werden wird. Morgen ist dann Englisch dran. Gott sei Dank keine Grammatik sondern eher Sprachverständnis und Vokabeln - da müsste ich eigentlich können. Drückt mir Daumen!
Man, wäre ich doch heute morgen nicht aufgestanden! Mir ging es eh nicht gut und ich war erst durch 2 Paracetamol "schulfähig", weil ich eigentlich gerade eine ziemlich starke Erkältung habe.
Naja, was solls - nach vorne schauen. Ich bin gesund und habe eine Ausbildungsstelle in Aussicht; Es geht so vielen Anderen schlechter als mir. Kopf hoch!

Neuer Name,...

...alter Inhalt. Es ist zwar sicher keinem aufgefallen, da eh niemand meinen Blog liest, aber ich habe meinen Blognamen geändert. Dies hat mehrere Gründe. Dies ist noch ein sehr junger Blog und ich musste in ihm erstmal so meine eigene Linie finden. Geplant war eigentlich ein Blog über meine verrückten Erlebnisse und Gedanken und - naja, alles eher lockere Themen. Nun hat sich das ganze aber zu einem eher ernsten Blog gewandelt, viel Politik und Schule, natürlich auch noch mit den eben erwähnten "lockeren Inhalten", aber eben nur unter Anderem und nicht ausschließlich und deswegen habe ich diesem Blog den neuen, etwas aussagekräftigeren Namen gegeben. Auf das ich nun vielleicht endlich ein, zwei Stammleser bekomme. ;)

Alltag
Business
Dies und Das aus dem Netz
Eigenarten und Tuckiges
Gott und Glaube
Inland - Ausland
Intern
Mobilität
Nachdenkliches
Personen - pro
Politik - kontra
Politik - pro
ProPoli schreiben an...
Schule und Beruf
Zitatedienst
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren