<% layout.image name="header" as="url" %>
 

28
Apr
2009

Braun-Braunschweig - dank deutscher Hoffmann-Kraft

Welch Ironie...rechtsextreme Politiker sind zwar, was bekannt ist, langsam aber sicher auf dem Vormarsch, aber dass gerade eine Stadt, die den Namen der wohl rechtesten Farbe in ihrer Stadtbezeichnung trägt, auch einen ziemlich braunen Hund als Oberbürgermeister hat, ist wirklich tragisch. Von wem ist die Rede? Gert Hoffmann. Christdemokrat. Heute. Angefangen hat er als NPD'ler - sehr erfolgreich sogar. Gut, nun mag mancher sagen, dass man seine Mitgliedschaft in diesem Nazi-Verein mit jugendlichem Leichtsinn begründen kann, nur ist Hoffmann auch als CDU-Politiker schon des Öfteren wegen sehr nationalistischen Äusserungen aufgefallen. Wegen Verleudmung. Wegen Rassendiskriminierung. Wegen Fremdenfeindlichkeit.
Hut ab!, liebe Braunschweiger. Eigentlich mag ich eure Stadt sehr, aber man darf 60% aller Wähler in eurem Städtchen wohl getrost als schlichtweg dumm bezeichnen. Welche Stadt kann das schon von sich sagen?
Hoffmann hat sich übrigens in seiner gesamten politischen Karriere noch nie dagegen gewehrt, noch heute von seinen "alten Kameraden" als ebensolcher bezeichnet zu werden. Nicht nur, aber auch deswegen, geht mein Kommentar "dumm" ebenfalls an die Verantwortlichen der CDU - oder kommt da des Kindes wahrer Geist (mal wieder) zum Vorschein?

Trackback URL:
https://alphatier.twoday.net/stories/5671014/modTrackback


Alltag
Business
Dies und Das aus dem Netz
Eigenarten und Tuckiges
Gott und Glaube
Inland - Ausland
Intern
Mobilität
Nachdenkliches
Personen - pro
Politik - kontra
Politik - pro
ProPoli schreiben an...
Schule und Beruf
Zitatedienst
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren