<% layout.image name="header" as="url" %>
 

6
Nov
2008

[REBOOT]:USA -> Obama 1.0

Amerika hat gewählt.
Die Medien kochen - vom Gefühl würde ich sagen, dass 50% aller Mitarbeiter von ARD und ZDF momentan in den USA residieren. Klimawandel? CO² durch Flugzeuge? Es wird gewählt! Warum sollte Herr Kleber auch in Deutschland bleiben? Man kann ja einfach sein ganzes Studio, die Technik und sein Team in die USA verfrachten. Dann ist es ja egal, von wo er sendet - es sieht ja eh alles aus wie immer. Aber okay, darüber will ich jetzt eigentlich gar nicht schreiben.
Obama isses geworden. Habe ich auch eine sehr umfassende Meinung zu, tut jetzt aber nicht zur Sache.

Ich frage mich nur - was ist eigentlich mit den Menschen los?
Sicher, "Change" ist das große Wahlversprechen. Aber das sind die USA! Das ist Wahlkampf und was der gute Barack da alles changen will....echt beeindruckend. Aber womit denn? Er will richtig Geld in die Hand nehmen um die Wirtschaft anzukurbeln. Super! Eine brachliegende Weltwirtschaft und was macht man (als amerikanischer Präsident) dagegen? Man druckt einfach massenhaft Geld und steckt es in das Finanzsystem. Moment, war da nicht irgendwas mit Inflation und so? Ach, egal!

Liebe Leute - nennt mich einen Spielverderber oder Miesmacher, aber man sollte die rosarote Brille jetzt doch mal wieder absetzen.
Ich bin ein totaler Obama-Fan. Sicher, da bin ich auch nicht objektiv, aber ich denke, man darf einfach nicht zu große Erwartungen stellen. Schon gar nicht als Europäer. Obama hat in seinem eigenen Land mehr als genug zu tun, ob er es da nebenbei auch noch schafft die Welt zu retten, halte ich für fragwürdig.

Trotzdem kommt dieser Artikel in "Politik - pro". Obama ist toll und in meinen Augen der erste legitime Nachfolger von JFK.
Und ausserdem ist einfach alles besser, als Georgi Bush.
Es bleibt spannend.

Trackback URL:
https://alphatier.twoday.net/stories/5304331/modTrackback


Alltag
Business
Dies und Das aus dem Netz
Eigenarten und Tuckiges
Gott und Glaube
Inland - Ausland
Intern
Mobilität
Nachdenkliches
Personen - pro
Politik - kontra
Politik - pro
ProPoli schreiben an...
Schule und Beruf
Zitatedienst
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren