<% layout.image name="header" as="url" %>
 

21
Aug
2007

Still alive...

Moin Moin!

Ja, ich lebe noch.
Ja, ich bin seit dem 11. zurück aus Bayern.
Ja, ich wollte eigentlich eher wieder hier schreiben.
Ja, was solls? ;)

Nu bin ich wieder da und werde auch hier wieder aktiv werden.
Ich habe Ferien und trotzdem bin ich gerade ein bisschen im Stress, da ich ein Praktikum bei einer Bank mache. Diese Woche noch, dann noch ein paar Tage Ferien und dann geht auch die Schule schon wieder los.

Los - das war das Stichwort. Was ist nur mit dieser Welt los?
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich heulen, weinen oder verzweifeln soll oder einfach gar nichts machen soll / kann - was geht in dieser Welt nur vor sich? Bushi-Baby (pardon, der Präsident der VSA) will der irakischen Regierung die Unterstützung kappen - getreu dem Motto: "Bin ich schuld an dem Desaster in eurem Land?" und die Ossis im eigenen Landen treiben mich auch schon wieder zur Weißglut - oder halt: Nicht die Ossis als solche, aber die rechtsextremen ostdeutschen Mitbürger. Nein, auch nicht. "Mitbürger" will ich derartigen Abschaum nämlich prinzipiell nicht nennen. Wie auch immer, was ich sagen wollte - Wie kann es sein, dass 50 Menschen hinter 6 ausländischen Mitbürgern hinterhetzen und die Kommunalpolitiker (FDP, nicht CDU - mal was neues) dann behaupten, dass das wohl alles auswärtige "Gäste" gewesen sein müssen, da es in ihrem Kaff keine "Ausländerfeindlichkeit" oder "Ignoranz" geben würde. Und selbst wenn diese 50 Menschen Auswärtige gewesen sein sollten - warum hat sich keiner der Festbesucher vor die Verfolgten gestellt? Und wieso hauen sich jetzt der CDU-Ministerpräsident von Sachsen und der FDP-Ortsbürgermeister gegenseitig in die Bresche, anstatt sich um eine rasche Klärung dieser Tragödie zu bemühen?

Ja, ein immer dümmer werdender amerikanischer Präsident und ein rechts- und linksextrem verseuchter Osten in den eigenen Gefilden - Nachtigall ick hör dir trapsen. Mit steht die Galle schon wieder bis zum Hals. ^^
Aber mein Praktikum macht mir Spaß. Immerhin.

Trackback URL:
https://alphatier.twoday.net/stories/4187078/modTrackback


Alltag
Business
Dies und Das aus dem Netz
Eigenarten und Tuckiges
Gott und Glaube
Inland - Ausland
Intern
Mobilität
Nachdenkliches
Personen - pro
Politik - kontra
Politik - pro
ProPoli schreiben an...
Schule und Beruf
Zitatedienst
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren