<% layout.image name="header" as="url" %>
 

21
Mai
2007

Happy mit negativen Ionen von Rossmann

Wat ne steife Brise, näch? Nö - eigentlich nicht. Wisst ihr, was ein Ionisator ist? Ne? - Ich auch nicht so wirklich, trotzdem ich schon viel über solche Geräte gelesen habe. Auf jeden Fall soll es die Luft besser machen und positiv geladenen Luftteilchen negativ machen und des soll irgendwie gut sein und das Gerät zieht ausserdem Staub, Pollen und in der Luft befindlichen Rauch an. Joa, in der Theorie vielleicht, aber wie ich jetzt feststellen durfte in der Praxis wohl eher nicht.
Aus meinem jugendlichen Leichtsinn raus habe ich mir nämlich heute bei Rossmann endlich einen Ionisator gekauft. :) Fand diese Geräte schon immer interessant und heute gab es bei Rossmann ein ebensolches für 8 €uro statt 12,99. Da musste ich einfach zuschlagen. ;)

Joa und was soll ich sagen? Schickes Gerät - hat noch ein kleines Nachtlicht mit dran und wenn man es in die Steckdose steckt gibt es Geräusche von sich, die sich anhören wie so´ne Multivitamin-Brausetablette in Wasser. Jop, ziemlich genau so.
Die Wirkung? Nu, nach so etwa 4 Stunden betrieb eigentlich gar keine. Wenn man wenige Centimeter an das Gerät herangeht riecht des irgendwie nur nach Ozon, nach frischer, "negativer" Luft wie am Meer, in den Bergen oder nach ´nem Gewitter fühlt sich des aber nicht an.
Nu, wahrscheinlich muss des Teil erstmal länger arbeiten - so ein, zwei Tage. Vielleicht stellt sich ja dann noch ´ne Wirkung ein. Verbrauchen tut es ja nur 3 Watt in der Stunde. Den Luxus gönn ich mir. ;) Ich berichte in ein paar Tagen nochmal.

Trackback URL:
https://alphatier.twoday.net/stories/3752995/modTrackback


Alltag
Business
Dies und Das aus dem Netz
Eigenarten und Tuckiges
Gott und Glaube
Inland - Ausland
Intern
Mobilität
Nachdenkliches
Personen - pro
Politik - kontra
Politik - pro
ProPoli schreiben an...
Schule und Beruf
Zitatedienst
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren