<% layout.image name="header" as="url" %>
 

17
Mai
2007

Heiligendammer Zaunschonungstage

Der kommende G8-Gipfel in Heiligendamm erhitzt das Gemüt der breiten Bevölkerung in letzter Zeit fast ebenso sehr wie Tokio Hotel. Die Linken konnten es sich nicht mal verkneifen, kurz ihr altbekanntes, terroristisches Gesicht durchblitzen zu lassen. Da musste ja schlicht und ergreifend noch irgendwas passieren und jetzt haben die verantwortlichen Behörden endlich ein klares Zeichen gesetzt und die Regionen um den gemüterspaltenden Schutzzaun um das Gipfeltreffen mit einem Demonstrationsverbot belegt. Die CDU findet´s gut, die Linken finden es unverständlich und die Grünen versetzten sich selber auch nochmal in vergangene Tage zurück und finden es ebenfalls "unmöglich".
Nun, aber was sagt "meine" SPD dazu? Die ist sich mal wieder nicht ganz einig. Die einen, eher weniger linken stehen voll und ganz hinter dem Demonstrationsverbot, andere, etwas linkere Genossen, sehen die Freiheit des Menschen eingeschränkt und haben wohl eher das Gute als das Schlechte im Menschen in ihrem Blickfeld.

Kurz und knackig meine Meinung dazu: Richtig so. Das Demonstrationsverbot ist im Endeffekt im Interesse aller. Ich persönlich stehe voll dahinter.

Trackback URL:
https://alphatier.twoday.net/stories/3737894/modTrackback


Alltag
Business
Dies und Das aus dem Netz
Eigenarten und Tuckiges
Gott und Glaube
Inland - Ausland
Intern
Mobilität
Nachdenkliches
Personen - pro
Politik - kontra
Politik - pro
ProPoli schreiben an...
Schule und Beruf
Zitatedienst
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren